Landesverbandsmeisterschaften Luftgewehr Jugend und Schüler 2021

Am 3. und 4. Juli 2021 fanden die Landesverbandsmeisterschaften für unsere Jugend und Schüler im Bereich Luftgewehr statt. Diese Tage in Bassum verliefen sehr erfolgreich und es wurden durch Julia Haß (Jugend weiblich) und Jannik Düring (Schüler II männlich) gleich zwei Landesverbandsmeister-Titel für den Verein erkämpft.

Luftgewehr 3×20 Jugend weiblich

Der erste Wettkampftag begann mit der Disziplin Luftgewehr 3×20 in der Jugendklasse. Hier war unser Verein durch Teelke Goßling vertreten und sie hat mit einer guten Leistung den sechsten Platz erreicht.

Foto: Thalia Goßling
PlatzSchützinKnieendLiegendStehendGesamt
6Goßling, Teelke194189183566

Luftgewehr Freihand Jugend weiblich

Der zweite Wettkampf fand ebenfalls in der Jugendklasse weiblich statt, diesmal aber in der Disziplin Luftgewehr Freihand. Hier haben sich unsere beiden Mannschaften tapfer geschlagen und neben sehr guten Ergebnissen auch einen Landesverbandsmeisterschaftstitel mit nach Hause gebracht.

von links: Teelke Goßling, Lisa Nell Pohler, Lea Neubert, Antonia Krüger, Julia Haß (es fehlt: Lea Meuschel; Foto: Thalia Goßling)
PlatzSchützinSerie 1Serie 2Serie 3Serie 4Gesamt
1Haß, Julia102,6102,2102,4101,8409,0
2Meuschel, Lea99,698,5103,096,5397,6
3Pohler, Lisa Nell97,096,898,599,0391,3
4Goßling, Teelke94,798,5101,596,3391,0
5Krüger, Antonia91,4100,095,8100,5387,7
7Neubert, Lea96,294,395,299,0384,7
Die vollständige Ergebnisliste findet ihr hier.
von links: Teelke Goßling und Landesverbandsmeisterin Julia Haß (Foto: Thalia Goßling)
von links: Lisa Nell Pohler und Lea Meuschel (Foto: Thalia Goßling)
Lea Neubert (Foto: Thalia Goßling)

Luftgewehr 3×10 Schüler II

An zweiten Tag ging es dann für die Schüler II in der Disziplin Luftgewehr 3×10 weiter. Hier war unser Verein durch Jannik Düring vertreten, der sich mit seinem ausgezeichneten Ergebnis gegen die Konkurrenz durchsetzte.

Foto: Olaf Reents
PlatzSchützeKnieendLiegendStehendGesamt
1Düring, Jannik848576245
Die vollständige Ergenisliste findet ihr hier.

Luftgewehr Freihand Schüler II

Zum Abschluss des Wochenendes durfte Jannik Düring sein Können in der Disziplin Luftgewehr Freihand unter Beweis stellen und errang dort den fünften Platz.

PlatzSchützeSerie 1Serie 2Gesamt
5Düring, Jannik87,181,8168,9

Fazit

Abschließend gratulieren wir allen Schützinnen und Schützen zu den hervorragenden Ergebnissen, die dieses Wochenende erzielt wurden und wünschen auch für die Zukunft weiterhin gut Schuss.

Ein weiterer Dank geht an die Trainer, die dieses Wochenende durch ihre Unterstützung möglich gemacht haben.