Kreiskönigsschießen und -ball 2022

2022 05 29 Kreiskoenig 2022

Am Freitag, den 6. Mai 2022 fand auf unserem Schießstand das diesjährige Kreiskönigsschießen statt. Acht Könige aus elf Vereinen des Bundes der Overledinger Schützen haben am Wettkampf teilgenommen. Damit alles mit rechten Dingen zuging, führten der Kreissportleiter Udo Griepenburg und sein Stellvertreter Jörg Priet Aufsicht. Für das leibliche Wohl war durch Getränke und kleine Speisen gesorgt.

Nach einem spannenden Wettkampf stand am Samstag, den 7. Mai 2022 die Proklamation des Gewinners an. Insgesamt erschienen 150 Teilnehmende, um dem neuen König zu gratulieren und zur Musik von DJ Thomas Schmacke (Moor Event) das Tanzbein zu schwingen.

Gewinner des Kreiskönigsschießens und damit neuere Kreiskönig wurde Wilfried „Piet“ Hanneken aus unserem Verein. In seinem dritten Schuss erzielte er einen Teiler von 49 und setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Unterstützt wird er in seiner Amtszeit durch die Adjudanten Wilfried Lühring und Manfred Schulz, welche ebenfalls durch den Kreispräsidenten Karl Laaken proklamiert wurden.

Im Anschluss an die feierliche Proklamation wurden durch den Kreisverband viele Sachpreise verlost.

Weitere Information findet ihr im Bericht des General Anzeigers vom 9. Mai 2022.

Kreiskönig

• Aufrufe: 788