Damentag 2022

Am Montag, den 11. Juli 2022 fand der diesjährige Damentag, ausgetragen vom Schützenverein Völlenerfehn von 1951, statt. An diesem Nachmittag trafen sich die Damen aus unserem Kreisverband zum gemeinsamen Austausch und gemütlichen Beisammensein.

Damit für das leibliche Wohl gesorgt war hat jeder Verein einen Kuchen und einen Salat mitgebracht. Diese wurden dann zunächst bei Kaffee und Kuchen, später dann beim Grillen zu einem großen Buffett zusammengestellt und geteilt.

Diejenigen Schützinnen, die Lust hatten und gut zu Fuß sind, haben zwischen den Mahlzeiten einen kleinen Spaziergang durch den Ort gemacht.

Ziel dieses Nachmittages ist es, aktive und passive Schützinnen zusammenzubringen und die gute Beziehung zwischen den Vereinen zu stärken. Gemeinsam werden Ideen ausgetauscht, Vorschläge diskutiert und Veranstaltungen geplant.

Im kommenden Jahr wird der Damentag am 8. Juli 2023 durch den Schützenverein Glansdorf ausgetragen. Damit der Austausch weiterhin gewährt werden kann, freuen sich die Organisatoren auch über jedes neue Gesicht in der Runde. Daher am besten schonmal den Termin für nächstes Jahr notieren und dabei sein!

Damen, Damentag