Staffelschießen Luftpistole Damen/Herren I-V 2024:
Ungeschlagen bis ans Ende

Vom 21. Januar bi zum 9. Februar 2024 fand das Staffelschießen Luftpistole der Damen und Herren I-V der Kreisklasse 1 statt. Unsere Mannschaft konnte sich durch einige Höhen und tiefen beweisen und einige hervorragende Ergebnisse erzielen.

Mannschaftswertung

In der Mannschaftswertung steht unser Team am Ende der Saison an der Spitze der Tabelle. Diesen Platz konnten sie über die gesamte Wettkampfzeit halten und auch wenn die Mannschaft aus Ostrhauderfehn ihnen teilweise sehr nahe gekommen ist, konnten sie doch nie vom Thron gestoßen werden. Die restliche Tabelle sieht wie folgt aus:

PlatzMannschaft21.01.28.01.04.02.09.02GesamtDurchschnitt
1Holterfehn 1109510771099107443451086,3
2Ostrhauderfehn 1105310371043106241951048,8
3Burlage 1104110081037105341391034,8
4Bollingen 197899010159963979994,8
5Burlage 2100097496210133949987,3

Einzelwertung

In der Einzelwertung stehen unsere Sportlerinnen und Sportler ebenfalls ungeschlagen an der Tabellenspitze. Somit gehen Bronze, Silber und Gold auf das Konto unseres Vereins.

PlatzName21.01.28.01.04.02.09.02.GesamtDurchschnitt
1Sarah Reeßing3693623643561451362,8
2Annika Stumpe358366351keine Teilnahme1075358,3
3Simon van Rüschen3683463603581432358,0
4Pascal Troitzschel3473493753601431357,8

Herzlichen Glückwunsch zu dieser gelungenen Staffel und für die kommenden Meisterschaften weiterhin "Gut Schuss".

Über das Staffelschießen im Kreisverband:

Beim Staffelschießen treffen sich verschiedene Mannschaften dem Kreisverband Bund der Overledinger Schützen aufeinander, um ihr Können zu messen. Eine Mannschaft besteht immer aus drei Sportlern und jeder Verein kann beliebig viele Mannschaften stellen. Die Wettkämpfe werden meistens im wöchentlichen Rythmus auf jeweils wechselnden Ständen geschossen. Nach vier Wettkämpfen werden die Mannschafts- und Einzelsieger anhand des Staffeldurchschnitts ermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kreisverbandes Bund der Overledinger Schützen.