Hannelore Kuhlmann-Meyer besteht Sportleiter-Lehrgang

Hannelore Kuhlmann-Meyer bei der Übergabe der Urkunde. Foto: Wilfried Lühring

Ohne Qualifikation geht das Vereinsleben nicht weiter: Am Freitag, den 23. Februar 2024 hat Hannelore Kuhlmann-Meyer die Prüfung zur Sportleiterin beim Bezirksverband erfolgreich abgelegt.

Aber was macht eine Sportleiterin oder ein Sportleiter eigentlich? Sportleiter sind für die Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Trainings und Wettkämpfen auf Vereinsebene zuständig. Außerdem sind sie Vorbildfunktionen für die Sportlerinnen und Sportler, immer bewusst und verantwortungsvoll zu handeln. Mehr Informationen zur Ausbildung gibt es auf der Seite des Nordwestdeutschen Schützenbundes.

Herzlichen Glückwunsch an Hannelore Kuhlmann-Meyer zur erfolgreichen Prüfung! Wir freuen uns darauf, ihr tatkräftiges Engagement und ihre Ideen nun noch intensiver im Verein zu erleben.