Staffelschießen Lichtpistole 2024:
Konkurrenzlos an der Spitze

Am Montag, den 19. Februar 2024 wurde die Staffel der Lichtpistolen-Schützen in Ostrhauderfehn eröffnet. Unsere Sportlerinnen und Sportler der Altersklasse Schüler IV konnten mit starken Ergebnissen überzeugen.

In der Einzelwertung belegten unsere Sportlerinnen und Sportler die komplette Tabellenspitze nach dem ersten Wettkampftag.

PlatzNameVereinErgebnis
1Nele StumpeHolterfehn78
2Jana DüringHolterfehn65
3Julian DunkerHolterfehn54

Die Tabelle sieht wie folgt aus:

PlatzName19.02.26.02.04.03.GesamtDurchschnitt
1Nele Stumpe787878,00
2Jana Düring656565,00
3Julian Dunker545454,00
4Julian Düring525252,00
5Hiske Geiken505050,00

Die spitzenmäßigen Ergebnisse in der Einzelwertung haben dazu geführt, dass unsere Mannschaft mit einem großen Vorsprung die Tabelle anführt. Die Mannschaftswertung sieht wie folgt aus:

PlatzVerein19.0226.02.04.03.GesamtDurchschnitt
1Holterfehn195195195,00
2Ostrhauderfehn114114114,00

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Staffelauftakt und für die kommenden Wettkämpfe weiterhin "Gut Schuss". Alle folgenden Termine findet ihr in der Terminübersicht.

Über das Staffelschießen:

Beim Staffelschießen treffen sich verschiedene Mannschaften dem Kreisverband Bund der Overledinger Schützen aufeinander, um ihr Können zu messen. Eine Mannschaft besteht immer aus drei Sportlern und jeder Verein kann beliebig viele Mannschaften stellen. Die Wettkämpfe werden meistens im wöchentlichen Rythmus auf jeweils wechselnden Ständen geschossen. Nach drei Wettkämpfen werden die Mannschafts- und Einzelsieger anhand des Staffeldurchschnitts ermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kreisverbandes Bund der Overledinger Schützen.