Staffelschießen Lichtpistole 2024:
Keine Konkurrenz für Holterfehn

Am Montag, den 26. Februar 2024 ging es in Burlage in die zweite Runde der Lichtpistolen Staffel. Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten wieder hervorragende Ergebnisse liefern.

Unter den Tagesbesten waren bei diesem Wettkampftag drei Sportler aus unserem Verein vertreten:

PlatzNameVereinErgebnis
1Hiske GeikenHolterfehn66
2Jana DüringHolterfehn66
3Nele StumpeHolterfehn64

In der Einzelwertung konnten unsere Schützinnen und Schützen nicht aufgehalten werden: Platz 1 bis 5 gehen weiterhin auf das Konto unseres Vereins.

PlatzName19.02.26.02.04.03.GesamtDurchschnitt
1-Nele Stumpe786414278,00
2-Jana Düring656613165,50
3-Julian Dunker546211658,00
4Hisek Geiken506611658,00
5Julian Düring525710954,50

Die Mannschaftswertung wurde bei diesem Wettkampftag nicht weiter fortgesetzt, weil die Sportler aus Ostrhauderfehn nur mit einer Person angetreten sind.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Leistungen und weiterhin "Gut Schuss" für die kommenden Wettkämpfe.

Über das Staffelschießen:

Beim Staffelschießen treffen sich verschiedene Mannschaften dem Kreisverband Bund der Overledinger Schützen aufeinander, um ihr Können zu messen. Eine Mannschaft besteht immer aus drei Sportlern und jeder Verein kann beliebig viele Mannschaften stellen. Die Wettkämpfe werden meistens im wöchentlichen Rythmus auf jeweils wechselnden Ständen geschossen. Nach drei Wettkämpfen werden die Mannschafts- und Einzelsieger anhand des Staffeldurchschnitts ermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Kreisverbandes Bund der Overledinger Schützen.