Landesverbandsliga Luftgewehr Auflage 2024 / 2025: Aufstiegswettkämpfe in Bassum stehen an

Nach einer sehr erfolgreichen Saison geht es für unsere Sportlerinnen und Sportler der Bezirksoberliga Luftgewehr Auflage auf eine neue Herausforderung zu: Am 24. März 2024 geht es im Landesleistungszentrum Bassum um den Aufstieg in die Landesverbandsliga.

Unsere Bezirksoberliga-Mannschaft 2023/2024: Insa Kompaan, Stefan Drathjer, Wilfried "Piet" Hanneken, Marcel Stolzenberg und Karsten de Fresse. Foto: Martina Riedel

Um den Aufstieg zu schaffen, muss sich unsere Mannschaft zunächst gegen die Konkurrenz der SSG Wittlage durchsetzen. Diese hat mit einem Endstand von 12 zu 8 Einzelpunkten und 6 Mannschaftspunkten die Bezirksliga des Bezirksschützenverbandes Osnabrück-Emsland-Grafschaft Bentheim gewonnen. Der Wettkampf gegen die Wittlager findet um 10:30 Uhr statt.

Nach einer kurzen Pause geht es um 14:50 Uhr gegen die Mannschaft des SSG Osnabrücker Land-West statt. Ergebnisse dieser Mannschaft lassen sich leider nicht im Internet finden, deshalb können wir unseren Sportlerinnen und Sportlern nur "Gut Schuss" wünschen.

Hoffentlich zahlt sich euer Training aus und ihr bringt hervorragende Ergebnisse aus Bassum mit. Der Aufstieg in die Landesverbandsliga wäre dann die Kirsche auf dem Kuchenstück.

Über die Landesverbandsliga:

Bei der Landesverbandsliga Luftgewehr Auflage treten die besten Mannschaften des Nordwestdeutschen Schützenbundes in Duellen (eins gegen eins) gegeneinander an, um sich wichtige Punkte für die Mannschaftwertung zu sichern. Es wird von jedem Sportler der Mannschaft ein 30 Schuss Wettkampf abgelegt und die Mannschaft mit den meisten Einzelpunkten gewinnt die Begegnung. Ziel der Mannschaften ist es, sich für die Aufstiegswettkämpfe zur Landesverbandsoberliga zu qualifizieren. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Seite des NWDSB.