Bezirksmeisterschaft

Die Bezirksmeisterschaft ist die zweite Wettkampfebene des Saisonkalenders. Die Schützinnen und Schützen haben hier die Möglichkeit, sich mit der Konkurrenz aus dem Bezirk des Ostfriesischen Schützenbundes zu messen.

Laura Troitzschel und Leon Winkelmann 2023 im Stehendanschlag. Foto: Privat

Peter Goßling (hinten) und Wilfried Lühring (vorne) stehen 2023 den Lichtgewehrschützen bei. Foto: Privat

Das Lichtgewehrschießen erfordert volle Aufmerksamkeit bei der Bezirksmeisterschaft 2023. Foto: Privat

Die Wettkämpfe der Luftdruck- und Licht-Disziplinen werden in Middels ausgetragen. Während dieser Wettkämpfe sind viele Sportler gleichzeitig auf dem Stand, sodass der Druck für die Teilnehmenden wächst. Trotzdem stellen sich jedes Jahr viele Sportler unseres Vereins dieser Herausforderung, um ihre Fähigkeiten mit Anderen zu messen.

Christina Schule und Alina Bluhm treten 2024 mit der Luftpistole an. Foto: Dennis Bluhm

Laura Troitzschel 2024 im Kniendanschlag. Im Hintergrund gibt Wilfried Lühring Pia Kuhlmann Tipps. Foto: Pascal Troitzschel

Silber für die Mannschaft: Alina Bluhm, Leon Winkelmann und Christina Schulte 2024 nach dem Wettkampf. Foto: Pascal Troitzschel

Die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft des Nordwestdeutschen Schützenbundes. Weitere Ausschreibungen, Termine und Startlisten gibt es auf der Seite des Ostfriesischen Schützenbundes.