Ehrungen für die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 2023

Am Freitag, den 2. Februar 2024 wurden die Teilnehmenden der Deutschen Meisterschaft 2023 für ihre Leistungen vom Bezirk geehrt. Die Ehrung fand in Aurich statt und unser Verein war stellvertretend mit zwei Sportlerinnen und einem Trainer vor Ort.

Laura Troitzschel (mitte) mit ihrer Urkunde. Foto: Ostfriesischer Schützenbund

Hannelore Kuhlmann-Meyer ist für unseren Verein in Dortmund an den Start gegangen. Foto: Ostfriesischer Schützenbund

Insgesamt waren wir mit sieben Sportlerinnen und Sportlern in der vergangenen Saison bei den Deutschen Meisterschaften in München und Dortmund verteten:

• Laura Troitzschel: Luftgewehr
  • Christina Schulte: Luftgewehr und Luftgewehr Dreistellungskampf
  • Leon Winkelmann: Luftgewehr
  • Pia Kuhlmann: Luftgewehr
  • Lena Cramer: Luftgewehr
  • Sarah Reeßing: Luftpistole
  • Hannelore Kuhlmann-Meyer: Luftgewehr Auflage

An dieser Stelle sollen auch unsere beiden jüngsten Sportler, die sich dieses Jahr auf nationaler Ebene im Lichtschießen gemessen haben, nicht unerwähnt bleiben:

• Mia Haferbecker: Lichtgewehr
  • Lennox Zimmermann: Lichtgewehr

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung des Bezirks für die Verdienste unserer Sportlerinnen und Sportler. Hoffentlich kommen im nächsten Jahr noch ein paar Auszeichnungen dazu.

Über die Deutsche Meisterschaft:

Die Deutsche Meisterschaft ist der höchste nationale Wettkampf, den eine Sportschützin oder ein Sportschütze erreichen kann. Die Wettkämpfe der Luftdruck- und Kleinkaliber-Disziplinen werden auf der Olympiaschießanlage in München, die Auflagewettkämpfe in Dortmund ausgetragen. Weitere Informationen gibt es hier oder auf der Seite des Deutschen Schützenbundes.