Kreismeisterschaft Luftgewehr Dreistellungskampf 2024:
Erfolge auf dem Stand in Idafehn

Kiko feuert die Sportler in Idafehn an. Foto: Stephanie Bluhm

Die Kreismeisterschaften in der Disziplin Luftgewehr Dreistellungskampf fand dieses Jahr in zwei Etappen statt: Zuerst durfen die Jugendlichen in Idafehn antreten und ein paar Wochen später die Schüler.

Dreistellungskampf Jugend

Die Kreismeisterschaft im Dreistellungskampf für die Jugendlichen fand am Mittwoch, den 22. November 2023 in Idafehn statt. Wir waren mit Christina Schulte, Leon Winkelmann und Alina Bluhm bei diesen Wettkämpfen vertreten.

Christina Schulte (von links), Leon Winkelmann (Mitte) und Alina Bluhm (rechts) auf dem Stand.

Der Liegensanschlag.
Foto: Stephanie Bluhm

Der letzte Schritt: Der Stehendanschlag.

1Leon Winkelmann185194179558

Die Ergebnisse der Lufgewehr Jugend männlich.

1Christina Schulte186198187571
[...][...][...][...][...][...]
3Alina Bluhm181189187557

Die Ergebnisse der Luftgewehr Jugend weiblich.

Unsere Sportlerinnen und Sportler konnten aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille nach Hause gehen.

Dreistellungskampf Schüler

Die Schüler durften am 20 Januar 2024 ihr Können im Dreistellungskampf unter Beweis stellen. Aus unserem Verein sind Laura Troitzschel und Pia Kuhlmann angetreten; zusammen mit Rieke Busboom war die Mannschaft komplett.

Laura Troitzsche (dritte von links) und Pia Kuhlmann mit Wilfried Lühring (rechts im Bild). Foto:  Pascal Troitzschel

Der Liegendanschlag muss bewältigt werden. Foto: Pascal Troitzschel

3Pia Kuhlmann184191184559
4Laura Troitzschel184182179545
5Rieke Busboom174189179542

Die Einzelwertung der Luftgewehr Schülerinnen.

PlatzNameGesamt
1SV Holterfehn1646
Pia Kuhlmann559
Laura Troitzschel545
Rieke Busboom542

In der Mannschaftswertung gab es eine weitere Goldmedaille.

In der Einzelwertung sicherte sich Pia Kuhlmann eine Bronzemedaille für ihre Leistungen, dicht gefolgt von Laura Troitzschel und Rieke Busboom. In der Mannschaftswertung gab es für das Trio sogar eine Goldmedaille.

Herzlichen Glückwunsch allen Sportlerinnen und Sportlern zu diesen spitzenmäßigen Leistungen und für die kommenden Bezirksmeisterschaften viel Erfolg. Die Termine für diese Wettkämpfe findet ihr in der Terminübersicht.

Über die Kreismeisterschaft:
Die Kreismeisterschaft ist die erste Stufe im jährlichen Wettkampfzyklus. Ausgetragen werden die Wettkämpfe vom Bund der Overledinger Schützen, dem Kreisverband, zu dem unser Verein gehört. Möchte ein Sportler an den höherrangigen Wettkämpfen (Bezirksmeisterschaft - Landesverbandsmeisterschaft - Deutsche Meisterschaft) teilnehmen, muss er sich über die Kreismeisterschaft für die nächste Ebene qualifizieren.