Landesverbandsmeisterschaft 2023:
Viele Erfolge für die Jugend

Am Wochenende um den 3. und 4. Juni fanden die Landesverbandsmeisterschaften der Schüler und Jugend im Landesleistungszentrum in Bassum statt. Bei diesen Wettkämpfen konnten unsere Nachwuchssportler ihr Können unter Beweis stellen.

Lichtgewehr Schüler III

Lennox Zimmermann ist hoch konzentriert während des Wettkampfes.

Bei den Schülern sicherte sich Lennox Zimmermann mit einem Ergebnis von 134 Ringen den sechsten Platz.

Mia Haferbecker hat das Ziel genau vor Augen.

Mia Haferbecker setzte sich mit einem herausragenden Ergebnis von 150 Ringen gegen einen Großteil der Konkurrenz durch und sicherte sich die Bronzemedaille.

Mia Haferbecker (rechts; 3. Platz) mit ihrer Medaille auf dem Treppchen.

Lichtgewehr Schüler IV Auflage

Bei der Wettkampfvorbereitung darf die Unterstützung von Papa nicht fehlen: Marcel unterstützt Jelto Stolzenberg vor dem Wettkampf.

Unser jüngster Teilnehmer Jelto Stolzenberg belegte mit einem guten Ergebnis den 10 Platz in seiner Altersklasse.

Lichtgewehr Schüler III (10 Schuss)

Jenke Lühring ist voll konzentriert während des Wettkampfes.

Jenke Lühring sicherte sich bei den Schülern den zweiten Platz.

Jenke Lühring (links) freut sich über seinen zweiten Platz.

Anna Janssen wird während des Wettkampfes von Peter Goßling unterstützt.

Bei den Schülerinnen belegte Anna Janssen den dritten Platz und damit die Bronzemedaille.

Anna Janssen (rechts) strahlt auf dem Siegertreppchen.

Lichtgewehr Schüler III Auflage

In der Auflagedisziplin der Schüler sicherten sich Lennox Zimmermann und Jenke Lühring den siebten und achten Platz.

Mit einem sehr guten Ergebnis konnte Mia Haferbecker eine weitere Medaille für sich erringen. Auch Anna Janssen erreichte ein sehr gutes Ergebnis.

Mia Haferbecker (Mitte) mit ihrer Goldmedaille.

In der Mannschaftswertung ging eine weitere Medaille nach Holterfehn: Mia Haferbecker, Anna Janssen und Lennox Zimmermann sicherten sich den Platz an der Spitze des Treppchens mit einem hervorragenden Mannschaftsergebnis.

Platz 1 für Holterfehn: Anna Janssen (links), Mia Haferbecker (Mitte) und Lennox Zimmermann (rechts) freuen sich über ihren Erfolg.

Luftgewehr Schüler I

Pia Kuhlmann bereitet sich auf den Wettkampf vor.

Christina Schulte wird von Pascal Troitzschel (links) betreuut. Thalia Goßling gibt Leon Winkelmann (rechts) letzte Tipps bei der Vorbereitung.

In der Einzelwertung der Schüler männlich konnte sich Leon Winkelmann gegen die Konkurrenz durchsetzen und sicherte sich den Platz an der Spitze der Tabelle.

Trotz ihrer sehr guten Leistung hat Pia Kuhlmann knapp den Platz auf dem Treppchen verpasst. Aber auch ihre Mannschaftskolleginnen sind zufrieden mit ihren Leistungen.

In der Mannschaftswertung sicherten sich die Schülerinnen den dritten Platz mit einem Abstand von nur 1,3 Ringen.

Laura Troitzschel (links), Pia Kuhlmann (mitte) und Christina Schulte (rechts) freuen sich über ihren dritten Platz.

Leon Winkelmann (mitte) strahlt über seinen ersten Platz.

Luftgewehr Jugend

Jessika Heselmeyer sicherte sich mit einem sehr guten Ergebnis den 25 Platz in der Rangliste:

Luftgewehr 3x20 Schüler

Leon Winkelmann in den verschiedenen Anschlägen:

Bei den Schülern sicherte sich Leon Winkelmann mit einer sehr guten Leistung den sechsten Platz:

Unsere Schülerinnen erreichten ebenfalls herausragende persönliche Ergebnisse:

Christina Schulte gibt alles während des Dreistellungskampf-Wettkampfes:

In der Mannschaftswertung verpasste unsere Mannschaft knapp das Treppchen, sicherte sich allerdings den vierten Platz.

Laura Troitzschel (hinten / links) und Pia Kuhlmann (vorne / rechts) geben alles:

Luftgewehr 3x20 Jugend

In der Disziplin 3x20 sicherte sich Jessika Heselmeyer den 13 Platz:

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmenden zu diesen hervorragenden Leistungen und vielen Dank an alle, die unsere Teilnahme an der Landesverbandsmeisterschaft möglich gemacht haben.

Allen Teilnehmenden, die sich für den Norddeutschland-Cup qualifiziert haben wünschen, wir für diese Wettkämpfe "Gut Schuss!"