Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Radtour der Jugend 2023:
Spaß und Sonnenschein am See

Am Montag, den 26. Juni 2023 hieß es für die Jugend: Helm und Badesachen schnappen und rauf auf das Rad. Denn auch dieses Jahr ging es wieder vom Verein aus an den See von Familie van Rüschen.

Der erste Schritt für einen gelungenen Ausflug: Alle Teilnehmenden am Schießstand einsammeln. Mit dabei waren neben den Kindern und Jugendlichen auch Eltern und Trainer. Nachdem sich alle gesammelt haben, ging es endlich los.

Die Vorfreude auf die Radtour ist groß. Foto: Peter Goßling

Vom Schießstand aus ging es nach Holte, wo der erste Zwischenstopp eingelegt wurde. Mit kleinen Snacks und leckeren Getränken wurde fleißig Energie für die restliche Strecke getankt.

Zwischenstopp in Holte. Foto: Peter Goßling

Kurze Zeit später erreichste die Gruppe das Ziel. Von weitem lockte der Geruch von Gegrilltem und die Aussicht, sich nach der Radtour im See abzukühlen. Letzteres wurde direkt nach der Ankunft umgesetzt.

Das Ziel ist erreicht. Foto: Peter Goßling

Wer keine Lust auf Wasser hatte, konnte sich die Zeit mit Fußball vertreiben. Foto: Peter Goßling

Gegrilltes und ein gekühltes Getränk runden den Ausflug ab. Foto: Peter Goßling

Auch für die jüngsten Teilnehmenden gab es etwas leckeres. Foto: Peter Goßling

Vielen Dank an alle Helfer und aufmerksamen Augen, die für Essen, Trinken und Sicherheit während des Ausflugs gesorgt haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.