Ferienpassaktion lockt rund 30 Teilnehmer an

Die Teilnehmer und Helfer der Ferienpassaktion 2023. Foto: Simon van Rüschen

Holterfehn. Die Ferienpassaktion des Schützenvereins Holterfehn war ein voller Erfolg und lockte dieses Jahr mehr Teilnehmer an als je zuvor. Rund 30 begeisterte Kinder und Jugendliche nahmen an der spannenden Veranstaltung teil, die von zahlreichen engagierten Helfern aus dem Verein begleitet wurde.

Am 24. Juli 2023 öffnete der Verein im Rahmen des Ferienpasses seine Türen für Interessenten am Schießsport: Rund 30 Kinder und Jugendliche nahmen dieses Angebot an und erfreuten sich an einer Vielzahl von Aktivitäten. Ob drinnen oder draußen - für jeden war etwas dabei. Die verschiedenen Spiele sorgten für viel Spaß und Abwechslung, sodass die Teilnehmenden einen unvergesslichen Tag erleben konnten. Natürlich durfte das Wichtigste nicht fehlen: Das Schießen mit dem Licht- oder Luftgewehr. Die Jugendlichen konnten ihr Können beim Luftgewehrschießen unter Beweis stellen, während die Jüngeren ihre Treffsicherheit mit dem Lichtgewehr demonstrierten. Die Begeisterung der Teilnehmenden war besonders spürbar, als es am Ende des Tages um die Auszeichnungen ging. Die besten Schützinnen und Schützen erhielten Pokale für ihre Leistungen, aber auch für alle Anderen gab es tolle Gewinne. Die Freude und der Stolz der Kinder und Jugendlichen waren deutlich zu sehen, als sie ihre Preise entgegennahmen. Besonders erfreulich war auch die große Unterstützung der Helfer aus dem Verein. Mitglieder aller Altersklassen organisierten sich, um die Ferienpassaktion zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Am Ende gab es für Teilnehmer und Helfer Leckeres vom Grill.