Deutsche Meisterschaft 2023:
Sportlervorstellung

Lennox Zimmermann

Lennox Zimmermann ist Teilnehmer mit dem Lichtgewehr am Norddeutschland Cup. Lennox ist 10 Jahre alt und seit 2022 Sportschütze. Bei der Landesverbandsmeisterschaft belegte er mit einem Ergebnis von 134 Ringen den 6. Platz. Am Norddeutschland Cup nimmt er zum ersten Mal teil und wird von seinem Opa Dirk Zimmermann begleitet. Sein Motto lautet: "Wenn es darauf ankommt: Wettkampfsau á la Wilfried!." Bei den Wettkämpfen freut er sich besonders auf den Nervenkitzel und bedankt sich für das tolle Ausbilderteam, denn nur gemeinsam sind wir stark.

Foto: Doreen Zimmermann

Mia Haferbecker

Mia ist 10 Jahre als und seit November 2022 als Sportschützin aktiv. Sie findet, dass sich unser Verein besonders durch die tollen Trainer und das Miteinander auszeichnet. Bei der Landesverbandsmeisterschaft sicherte sie sich mit 203,3 Ringen den ersten Platz in der Lichtgewehr-Auflage-Disziplin. Freihand belegte sie mit 150 Ringen den dritten Platz. Beide Disziplinen wird sie bei den Wettkämpfen in Furth am Wald schießen, an denen sie zum ersten Mal teilnimmt. Begleitet wird sie durch ihren Vater. Sie freut sich besonders auf die Wettkämpfe und das anschließende Festival. Ihr Motto lautet: "Es ist immer zu früh, um aufzugeben."

Laura Troitzschel

Laura ist 12 Jahre als und seit 2018 aktive Sportschützin. Mit einem Ergebnis von 185,6 Ringen belegte sie mit dem Luftgewehr den 10. Platz bei der Landesverbandsmeisterschaft. Sie hat bereits einmal an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen und freut sich, dieses Jahr wieder bei den Wettkämpfen dabei zu sein.

Christina Schulte

Christina ist 13 Jahre als und seit August 2021 Sportschützin. Bei der Landesverbandsmeisterschaft erreichte sie mit einem Ergebnis von 194 Ringen den 10. Platz in der Disziplin Luftgewehr. Außerdem belegte sie mit 564 Ringen den 9. Platz im Luftgewehr Dreistellungskampf. An der Deutschen Meisterschaft nimmt sie das erste Mal teil und bedankt sich bei den Trainern und ihrem Opa für die Unterstützung. Ihre Wettkämpfe stehen unter dem Motto: "Kann ich nicht ist der Bruder von will ich nicht!"

Leon Winkelmann

Leon ist 13 Jahre als und seit November 2022 als Sportschütze aktiv. In dieser kurzen Zeit lernte er so viel über den Sport, dass er bei der Landesverbandsmeisterschaft mit einem Ergebnis von 194,2 Ringen die Konkurrenz hinter sich ließ. Er nimmt zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil. Sein Motto lautet: "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte."

Pia Kuhlmann

Pia ist 13 Jahre als und seit 2021 als Sportschützin aktiv. Bei der Landesverbandsmeisterschaft sicherte sie sich mit einem Ergebnis von 195,1 Ringen den 4. Platz in der Disziplin Luftgewehr. Sie nimmt zum ersten Mal an der Deutschen Meisterschaft teil.

Lena Cramer

Lena ist 29 Jahre als und hat im Jahr 2005 mit dem Sportschießen begonnen. Im Laufe ihrer sportlichen Karriere hat sie bereits einige Erfolge gesammelt, unter anderem eine Goldmedaille in München und Teilnahmen an der 1. Bundesliga. Mit einem Ergebnis von 414,0 Ringen sicherte sie sich den 2. Platz bei der Landesverbandsmeisterschaft mit dem Luftgewehr und ihre 11. Teilnahme bei der Deutschen Meisterschaft.

Foto: Lena Cramer

Sarah Reeßing

Sarah ist 34 Jahre alt und seit ca. 25 Jahren Teil unseres Schützenvereins. Bei der Landesverbandsmeisterschaft sicherte sie sich mit einem Ergebnis von 363 Ringen den 5. Platz. Sie hat bereits einige Male an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen und ist auch dieses Jahr wieder dabei.