Deutsche Meisterschaft Auflagen 2023:
Hannelore Kuhlmann-Meyer auf dem Weg nach Dortmund

Nachdem die Deutsche Meisterschaft im Sportschießen letzten Monat in München stattgefunden hat, steht das nächste bundesweite Event auf dem Plan: Die Deutsche Meisterschaft Auflage in Dortmund! Unser Verein wird dieses Jahr durch Hannelore Kuhlmann-Meyer vertreten, die wir euch an dieser Stelle genauer vorstellen wollen.

Und wer kann das besser als Hannelore selbst? Im Folgenden hat sie einige Highlights ihrer bisherigen sportlichen Karriere zusammengefasst:

Hannelore Kuhlmann-Meyer mit ihrem treuen Sportgerät. Foto: Simon van Rüschen

"Mein ganzes Leben bin ich mit dem Schützenwesen verbunden und kam ursprünglich durch meine Eltern zum Schießen. 1977/78 und 1980/81 war ich Jugendkönigin im Verein. 1995/96 war ich die Königin des Schützenvereins Holte und Umgebung, welches mir die Türen für das Bundeskönigsschießen öffnete. 1996 wurde ich 1. Prinzessin der Bundeskönigin Johanna Kruse aus Loga."

"Nach 15 Jahren Pause (von 2006 bis 2021) vom Schützenwesen kam ich 2021 durch den Tod meiner Eltern wieder zum Schützenverein Holterfehn. Der Verein und seine Mitglieder waren und sind mir immer eine große Stütze und der Vereinsbeitritt war für mich nunmehr sonnenklar."

"Das Schießen war zum Greifen nah: Mein Gewehr war noch vorhanden und ich konnte sofort loslegen. Meine Leistungen wurden langsam durch das Training und sehr gute Anleitung von Wilfried Lühring und Stefan Drahtjer immer besser."

"Nun kam zwischenzeitlich noch das Jahr auf dem Thron: Ich, Königin 2022/2023? Das war zunächst undenkbar. Doch es war ein wundervolles Jahr, welches mir unendlich viel Spaß gemacht hat. Für die Unterstützung seitens des Vereins möchte ich mich an dieser Stelle nochmal herzlich bedanken."

"Ich bin froh und dankbar, mich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert zu haben. Dies war insgeheim immer mein persönliches Ziel. Als Kind hat man Vorbilder und ich wollte immer so schießen können wie Hannelore Heidergott. Nun ist es soweit: Ich werde mein Bestes geben und den Verein hoffentlich würdig vertreten; zumindest ist das mein Plan."

"Drückt mir alle am Sonntag, den 22. Oktober 2023 um 12:40 Uhr die Daumen und ich grüße Euch mit einem dreifachen „Gut Schuss!“."

Mit einem Ergebnis von 312,0 Ringen bei der Landesverbandsmeisterschaft in Bassum belegte sie den 29 Platz von insgesamt 107 Starterinnen. Mit diesem Ergebnis qualifizierte sie sich in der Disziplin Luftgewehr Auflage Seniorinnen I in Dortmund.

Wir wünschen Hannelore viel Erfolg und spannende Erfahrungen bei den Wettkämpfen in Dortmund und natürlich: "Gut Schuss!"