Straßenfest Ostrhauderfehn 2023:
Torten, Bier und gute Stimmung

Wilfried Lühring und Peter Goßling beim Aufbau des Lichpunktzeltes. Foto: Michael Haferbecker

Am Sonntag, den 22. Oktober 2023 fand das Straßenfest im Ostrhauderfehner Gewerbegebiet statt. Unser Verein war mit Kaffee, Tee, Torten, einer Bierbude und dem Lichtpunktschießen vertreten.

Foto: Michael Haferbecker

Nach einem verregneten Start in den Tag ging es um 14:00 Uhr richtig los. Rund 40 Torten wurden an die Besucherinnen und Besucher unseres Standes verkauft. Dazu gabe es Tee und Kaffee, um sich die Hände etwas aufzuwärmen.

Nicht nur die Torten und Kuchen erfreuten die Besucher, auch der Bierwagen war stets gut besucht. Der erstmalige Verkauf von Altbier-Bowle stieß auf große Begeisterung und fand zahlreiche Abnehmer. Das leckere Angebot sorgte für eine gute Stimmung unter den Gästen.

Ein weiterer Höhepunkt des Festes war das Lichtpunktschießen, das von vielen Kindern, aber auch von Erwachsenen besucht wurde. Unsere Betreuer und Jugendlichen hatten alle Hände voll zu tun, allen Besuchern unseren Sport näher zu bringen.

Foto: Pascal Troitzschel

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen fleißigen Aufbauhelfern, talentierten Bäckern und schnellen Verkäufern bedanken, die von Samstag bis Sonntag zur Stelle waren, um die Besucher mit Leckereien zu versorgen. Außerdem geht ein herzlicher Dank an die Betreuer und unsere engagierte Jugend, die den Lichtpunktstand betreut haben.

Schließlich möchten wir FTC Bauelemente für ihr großzügiges Sponsoring beim Kaffeeverkauf während des Straßenfestes erwähnen. Ohne ihre Unterstützung hätte den Besuchern des Straßenfestes viel Energie gefehlt.