Bezirksoberliga Luftgewehr 2023 / 2024:
Entscheidende Punkte in Aurich

Christina Schulte (zweite von links) und Teelke Goßling (rechts) auf dem Stand in Wallinghausen. Foto: Thalia Goßling

Am Sonntag, den 12. November 2023 fand der zweite Wettkampf der Bezirksoberliga beim Schützenverein Tannengrün Wallinghausen statt. Unsere Sportlerinnen und Sportler brachen zusammen mit Wilfried Lühring (Trainer) und Stefan Drathjer vom Schießstand auf, um sich neuen Mannschaften zu stellen.

Wettkampf 1: SV Dornum vs. SV Holterfehn

Im ersten Wettkampf stand unsere Mannschaft den Sportlern aus Dornum gegenüber. Obwohl die Mannschaft nach dem ersten Wettkampftag in der Tabelle unter unserer stand, war es doch ein nicht zu unterschätzender Gegner. Mit starkem Durchhalte- und Konzentrationsvermögen gelang es unseren Athelten allerdings, sich knapp gegen die Gegner durchzusetzen. Teilweise unterschied ein Ring über Sieg oder Niederlage im Duell.

Position 1: Leon Winkelmann

Position 2: Christina Schulte

Position 4: Pia Kuhlmann

Position 5: Jannes Sanders

NameErgebnisPunkte:PunkteErgebnisName
SV Dornum18122 (0):3 (2)1802SV Holterfehn
Jan-Gerhard Benjamins3660:1367Leon Winkelmann
Frank Meiners3480:1365Christina Schulte
Hauke Graf3751:0367Teelke Goßling
Karin Graf3610:1362Pia Kuhlmann
Jens Graf3621:0341Jannes Sanders

Zahlen in Klammern entsprechen den Mannschaftspunkten. Die vollständige Ergebnisübersicht gibt es im RWK-Onlinemelder.

Wettkampf 2: SV Moormerland vs. SV Holterfehn

Motiviert von den gewonnen Mannschafts- und Einzelpunkten ging es nach einer kurzen Pause wieder auf den Stand. Diesmal standen unsere Sportler der Mannschaft des SV Moormerland gegenüber. Während dieses Wettkampfs wurde wieder Nervenstärke von den Sportlern verlangt, die sich am Ende mit einem starken 2 zu 3 für unsere Mannschaft auszahlte.

Die verschiedenen Emotionen eines Wettkampfes, dargestellt von Christina, ...

... Pia ...

... und Leon.

NameErgebnisPunkte:PunkteErgebnisName
SV Moormerland18172 (0):3 (2)1821SV Holterfehn
Sabine Specht3681:0367Leon Winkelmann
Helga Waldecker3780:1379Christina Schulte
Kerstin Bartels3691:0363Teelke Goßling
Matthias Nordbrock3550:1364Pia Kuhlmann
Martina Glück3470:1348Jannes Sanders

Mannschaftswertung

Während der Wettkämpfe gab es aus dem Aufenthaltsraum kräftige Unterstützung von den Familien der Sportler und vom Trainerteam. Zusätzlich dazu gabe es internationale Unterstützung: Steve Cram, ehemaliger britischer Mittelstreckenläufer und Olympiamedaillengewinner 1984 war zusammen mit Pia's Familie zum Wettkampf gekommen, um die Mannschaft anzufeuern. Die letzte Zehn von Christina Schulte wurde mit einem lauten "TEN!" gefeiert. Auch unter den Sportlern selber war die Freude über die beiden Siege sehr groß und sie konnten das Wochenende mit einem guten Gefühl ausklingen lassen.

Steve Cram, Pia Kuhlmann und Wilfried Lühring nach dem Wettkampf. Foto: Thomas Kuhlmann

Pia Kuhlmann (rechts) nach dem Wettkampf. Foto: Thalia Goßling

Trainer Wilfried Lühring (Mitte) verfolgt den Wettkampf seiner Sportler. Foto: Thalia Goßling

Zwei Siege an einem Tag wirken sich nicht nur positiv auf die Stimmung, sondern auch auf die Mannschaftswertung aus. Mit den gewonnen Punkten zogen unsere Sportler an der Mannschaft des SV Moormerland vorbei und belegt aktuell den ersten Platz in der Tabelle.

RangMannschaftAnzahl WettkämpfeMannschaftspunkteEinzelpunkteRingeDurchschnitt
1↑ 1SV Holterfehn48:013:772831820,75
2↓ 1SV Moormerland46:214:673081827,00
3↑ 3SK Bollingen-Bibelte34:27:853411780,33
4↓ 1SV "Eiche" Idafehn32:49:654311810,33
5-SV Dornum32:47:854671822,33
6↓ 2SV Wallinghausen42:69:1171061776,50
7-SV Funnix-Berdum30:61:1451261708,67

Die Pfeile stellen die Veränderung zum vorherigen Wettkampftag dar. Quelle: RWK-Onlinemelder

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ergebnissen und für die kommenden Wettkämpfe weiterhin "Gut Schuss!". Die kommenden Ligatermine gibt es in der Terminübersicht.