Gemütlicher Abend 2023:
Stimmung in der Mucki Bar

Gute Stimmung beim gemütlichen Abend.
Foto: Peter Goßling

Am 25. November 2023 fand unser gemütlicher Abend in der Mucki Bar statt. Insgesamt 59 Mitglieder haben sich an diesem Abend versammelt, um bei entspannter Stimmung zusammenzusitzen und sich auszutauschen. Neben dem lockeren Austausch standen auch einige Ehrungen auf dem Plan.

Ehrungen unserer Mitglieder

Beim gemütlichen Abend wurden dieses Jahr zehn Personen für ihre langjährige Vereinsmitgliedschaft geehrt:

Melanie de Freese
Keno de Freese
Merle de Freese

Helga Ahlert
Wolfgang Ahlert

Johann Prahm

Wilhelm Pfeiffer
Klaus Holtmann

Ewald van Rüschen
Hanna Müsker

Helga und Wolfgang Ahlert.

Klaus Holtmann.

Johann Prahm.

Ewald van Rüschen.

Hanna Müsker.
Foto: Peter Goßling

Neben diesen Ehrungen wurden zwei Personen besonders hervorgehoben: Karsten de Freese und Peter Goßling wurden mit der Ehrenmedaille des Vereins für ihr ehrenamtliches Engagement belohnt.

Karsten ist seit 1990 Mitglied in unserem Verein, hat bereits einige Posten innegehabt und ist aktuell der dritte Vereinsvorsitzende. Neben dem aktiven Sportschießen ist er auch in anderen Bereichen des Vereins immer wieder als Ansprechpartner vorzufinden.

Peter ist seit 2012 Vereinsmitglied und seit vielen Jahren Jugendbetreuer im Lichtpunktschießen. Ohne ihn hätten viele Wettkampfteilnahmen nicht durchgeführt werden können, denn er hilft nicht nur den Sportlern während der Wettkämpfe, sondern auch beim Transport und der Versorgung der Nachwuchssportler.

Karsten de Freese mit seiner Ehrenmedaille.
Foto: Peter Goßling

Peter Goßling mit seiner Ehrenurkunde für langjährige Jugendarbeit.

Schinken- und Bonbonschätzen

Fester Bestandteil des gemütlichen Abends ist seit vielen Jahren auch das Bonbon- und Schinkenraten. Hierbei muss einmal die Anzahl der Bonbons und das Gewicht eines Schinkens erraten werden. Die Personen, die am nächsten an der entsprechenden Anzahl dran sind, gewinnen die Leckereien.

Schinkenraten
Der Schinken dieses Jahr wog 1.961 Gramm. Gewonnen hat Ingrid Haferbecker (1.960g), den zweiten Platz belegte Michael Nagler (1.970g) und der dritte Platz ging an Stefan Drathjer (1.980g).

Bonbonschätzen
Das Glas mit Bonbons war dieses Jahr mit 76 Stück gefüllt. Genau geschätzt hat diese Anzahl Helga Ahlert und sie konnte das Glas mit nach Hause nehmen. Vorher musste sie sich allerdings gegen Holger Reeßing im Knobeln durchsetzen, der ebenfalls die richtige Anzahl geschätzt hat.

Schweinekönig

Jedes Jahr wird unter den Mitgliedern der Schweinekönig oder die Schweinekönigin ausgelost. Diese Würde ist mit einem leckeren Preis und einer Kette verbunden, die der Gewinner des Losverfahrens bis zum nächsten gemütlichen Abend mit auf seine Urlaubsreisen nimmt.

Dieses Jahr gewann das Losverfahren Peter Goßling. Seine Adjudanten wurden Silvia Lühring und Ewald van Rüschen.

Ewald van Rüschen (Adjudant),  Peter Goßling (König), Silvia Lühring (Adjudantin) mit Jenke und Sven (v. l.).

Gemütliches Beisammensein

Insgesamt war es ein sehr schöner Abend mit vielen guten Gesprächen und leckerem Essen. Hier gibt es noch ein paar Eindrücke:

Foto: Peter Goßling

Vielen Dank für diese schöne Zeit und wir freuen uns schon auf den gemütlichen Abend im kommenden Jahr.